zum Hauptinhalt
 Immer in Aktion. Egal ob Fernsehauftritte, Interviews, ein Foodtruck, um Obdachlosen ein Weihnachtsessen zu ermöglichen, oder eine neue Platte: Bei Frank Zander ist immer etwas los. Sein Alter will der Musiker lieber verdrängen und stattdessen „verspielt bleiben“ – und für den Moment planen statt für die Jahre.
© Gerald Matzka/dpa
Tagesspiegel Plus

„Schon etwas mulmig“: Berliner Urgestein Frank Zander wird 80 Jahre alt

Musiker, Moderator, Hertha-Legende und Weihnachtsretter: Frank Zander bringt zu seinem Geburtstag eine Doppel-CD heraus – und blickt auf ein außergewöhnliches Leben zurück.

Von Cristina Marina

Frank Zander hat in dieser Woche jede Menge Interviews gegeben. Zwischenzeitlich waren es bis zu vier am Tag. Mehr schaffe er körperlich auch nicht mehr, sagt sein Sohn und Manager, Marcus Zander. Was verständlich ist, denn Frank Zander, das Berliner Urgestein, wird an diesem Freitag 80.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden