zum Hauptinhalt
© Adrian Schulz
Tagesspiegel Plus

Seine beste Freundin starb mit 14 Jahren: Die tragische Geschichte hinter dem Erfolg des Berliner Rappers Zate

Dominic Wettig ist auf Youtube oder Spotify als Zate bekannt. Hunderttausende sehen seine Videos und hören seine Musik, in der es um Schmerz, Tod und Liebe geht.

Von Adrian Schulz

Er habe es in Neukölln nicht mehr ausgehalten, sagt der Rapper mit den blauen Augen und den leichten Pausbacken. „Zu viel Negativität. Alle sind ständig schlecht gelaunt.“ Vielleicht sei es sogar noch ungemütlicher geworden, jetzt, wo sich alle über die Hipster beschwerten.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden