zum Hauptinhalt

© imago images / Andreas Gora/Andreas Gora

SEK-Einsatz in Berlin-Hellersdorf: Mann drohte, sich und das Wohnhaus anzuzünden

200 Polizisten waren im Einsatz: Ein Mann wollte sich in seiner Wohnung in Brand setzen. Im Haus roch es stark nach Benzin.

In Hellersdorf ist in der Nacht zu Mittwoch ein Mann von Kräften des Spezialeinsatzkommandos (SEK) überwältigt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, rief eine Frau gegen 20.30 Uhr die Polizei in ein Wohnhaus in der Elfriede-Brüning-Straße, weil ein Nachbar im Hausflur und seiner Wohnung randalierte.

Als die Polizisten ankamen, habe es im Hausflur stark nach Benzin gerochen. Sie hörten den 44-Jährigen, der in seiner Wohnung laut herumschrie und damit drohte, sich in Brand zu setzen, sollte jemand seine Wohnung betreten.

Die Polizei evakuierte daraufhin das Haus und forderte das SEK an. Um 1.25 Uhr gelang es den Einsatzkräften, den Mann in seiner Wohnung festzunehmen. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false