zum Hauptinhalt
Eine Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

© dpa/Friso Gentsch

Update

SEK rückt in Berlin-Köpenick aus: Mann verschanzt sich im Vorraum einer Bankfiliale

Um einen Automaten aufzubrechen, verschanzte sich ein Mann in einer Bank. Nach dem Eintreffen des Spezialeinsatzkommandos hat er sich gestellt.

| Update:

Die Berliner Polizei ist am Samstagmittag zu einem Einsatz in einer Bankfiliale in der Friedrichshagener Bölschestraße gerufen worden. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei am Samstag. Ein Mann habe sich im Vorraum der Filiale „verbarrikadiert“.

In einer Polizeimitteilung am Sonntag heißt es, dass der Mann in der Bankfiliale einen Geldautomaten aufbrechen wollte. Er forderte die Kunden der Bank auf, die Filiale wegen Bauarbeiten zu verlassen. Anschließend soll er mehrere Fenster mit Farbe besprüht haben.

Der Vorfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr, heißt es in der Mitteilung. Die Polizei war mit einem Spezialeinsatzkommando vor Ort. Ein Bankautomat soll beschädigt worden sein.

Am späteren Nachmittag sprach die Polizei von einem beendeten Einsatz. Der Mann hat sich nach Auskunft des Sprechers selbst gestellt und wurde festgenommen. Geld konnte er nach Polizeiangaben nicht entwenden. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false