zum Hauptinhalt
Michael J Fox. staunt 1989 als Mary McFly im zweiten Teil von „Zurück in die Zukunft“ über ein Paar „Nike MAG“, die sich automatisch zuschnüren. Nike produzierte den Schuh später in sehr kleiner Serie. Auf „Timless“ konnte man sich an einem Paar beteiligen.

© imago images/Prod.DB

Tagesspiegel Plus

Seltene Sneaker, Uhren, Oldtimer: „Timeless“-App will Handel mit Sammlerstücken erschwinglich machen

Das Berliner Start-up New Horizons bringt Schwung in den Markt für „Collectables“ – mit Hilfe der Blockchain-Technologie NFT.

Von Alexandre Kintzinger

Manche sehen hier nur ein Paar Schuhe aus einem mehr als 30 Jahre alten Film, der in einer Zukunft spielt. Andere sehen zeitlos begehrenswerte Kultobjekte, für die nicht nur Cineasten noch lange bereit sein werden, ein kleines Vermögen auszugeben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true