zum Hauptinhalt
Unscheinbar, aber wirkungsvoll. Eine elektronische Fußfessel bekommen nur als besonders gefährlich eingestufte Täter.

© Imago

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Serie an Brandstiftungen trotz Fußfessel: Zündete ein Mann aus dem Remmo-Clan in Berlin zwölf Autos an?

Offenbar legte ein verurteilter Straftäter mehrfach Feuer, seine elektronische Fußfessel überführte ihn – nun stellt sich heraus: Bei dem Mann handelt es sich wohl um eine Clan-Größe.

Während er eine elektronische Fußfessel tragen musste, soll ein verurteilter Straftäter in Berlin zahlreiche Autos in Brand gesteckt haben – so teilte es vor einigen Tagen die Staatsanwaltschaft mit, die den Mann anklagte. Nun stellt sich heraus: Bei dem Angeklagten handelt es sich nach Tagesspiegel-Informationen um eine der berüchtigtsten Figuren aus dem Clan-Milieu, einen seit Jahrzehnten in der Szene aktiven Mittvierziger aus der Großfamilie Remmo.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true