zum Hauptinhalt
Emblem der Berliner Feuerwehr.

© dpa/Soeren Stache

„Sind erst mal vom Schlimmsten ausgegangen“: Bewohner bei Brand in Berlin-Neukölln zeitweise vermisst

In Britz hat es in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Kurzzeitig war nicht klar, ob sich ein Mensch noch in der brennenden Wohnung befindet.

In Berlin-Neukölln ist die Feuerwehr am Mittwochabend wegen eines Wohnungsbrandes im Einsatz gewesen. Gegen 19.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Malchiner Straße in Britz gerufen, sagte ein Sprecher am Donnerstag. Dort brannte es in einer Wohnung im ersten Geschoss eines Mehrfamilienhauses.

Am Anfang sei nicht klar gewesen, ob die in der betreffenden Wohnung lebende Person sich noch dort befände. Deshalb habe man zunächst Kollegen nachalarmiert – „wir sind erst mal vom Schlimmsten ausgegangen“, sagte der Sprecher. 50 Einsatzkräfte waren für Brandbekämpfung und Personensuche vor Ort. Gefunden wurde dann aber niemand in der Wohnung.

Die Feuerwehr rettete vier Bewohner und einen Hund aus dem Haus, die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false