zum Hauptinhalt

© Ährensache

Tagesspiegel Plus

Sogar Renate Künast engagierte sich für das Geschäft: Berliner Bioladen gerettet – „Ährensache“ findet neue Räume

Im Winter sah es so aus, als ob der Bioladen Ährensache in Schöneberg sein Bestehen seit 25 Jahren nicht würde feiern können. Das Geschäft hatte die Kündigung erhalten. Jetzt gibt es eine Lösung.

Die Freude bei Ute Quintilius und Richard Schuler ist groß. Seit 1997 betreiben die beiden im Schöneberger Akazienkiez den Bioladen „Ährensache“; und sie können jetzt wirklich ihr 25-jähriges Jubiläum feiern. Wenn auch nicht in ihren alten Geschäftsräumen. Anfang Juni ziehen sie um: Die „Ährensache“ findet man dann ab dem 11. Juni ein paar Ecken weiter - in der Eisenacher Straße 56. In dieser Woche haben die Biokaufleute ihren Mietvertrag unterschrieben. Monate des Bangens haben damit ein Ende gefunden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true