zum Hauptinhalt
Der Schriftzug „Polizei“ auf der Karosserie eines Polizeifahrzeugs.. (Symbolbild)

© dpa/Marijan Murat

Späti in Berlin-Spandau überfallen: Unbekannte bedrohen 29-jährige Verkäuferin mit Schusswaffe

Am Ende erbeuteten sie nur Zigaretten: Vier Männer haben in Spandau einen Späti überfallen – scheiterten aber am Öffnen der Kasse.

Vier Unbekannte haben am Montagabend einen Spätkauf in Berlin-Spandau überfallen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, sollen die Männer den Laden am Simonring kurz vor 23 Uhr betreten haben. Einer von ihnen soll die 29-jährige Angestellte zu Boden gebracht, ein anderer sie mit einer Schusswaffe bedroht haben.

Die Männer scheiterten an dem Versuch, die Kasse zu öffnen. Daraufhin flüchteten sie mit lediglich Zigaretten als Beute in Richtung Faucherweg und weiter zum U-Bahnhof Haselhorst. An der Station Mierendorffplatz stoppten alarmierte Polizisten die U-Bahn der Linie U7, doch die Tatverdächtigen konnten sie nicht finden.

Die Späti-Angestellte klagte über Schmerzen an Kopf und Oberkörper, wollte sich aber nicht behandeln lassen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false