zum Hauptinhalt
Das Eierhäuschen im Plänterwald wurde 1890 gebaut. Vorher gab es dort schon ältere Lokale mit gleichem Namen.

© imago images/Rolf Zöllner

Tagesspiegel Plus

Spreepark-Zeitplan verschiebt sich : Eierhäuschen geht erst 2023 in Betrieb

Wegen der Pandemie und anderer Probleme verzögert sich die Sanierung des Ausflugslokals. Die Inbetriebnahme im Herbst sollte die erste Etappe der Spreepark-Eröffnung sein.

| Update:

Der Zeitplan zur Wiedereröffnung des Berliner Spreeparks gerät ins Wanken. In diesem Herbst sollte eigentlich das Eierhäuschen an der Spree, frisch grundsaniert, wieder Besucher bewirten und erste Ausstellungen präsentieren, doch daraus wird nichts. Auf Nachfrage teilte der städtische Parkbetreiber Grün Berlin mit: „Nach einer ersten Öffnung im Rahmen einer geplanten Preview-Veranstaltung startet der reguläre Betrieb zur neuen Saison im Frühjahr 2023.“ Ob die kurze Preview noch in diesem Jahr stattfindet, ließ Grün Berlin offen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true