zum Hauptinhalt
Ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht.

© imago/Future Image/Thomas Bartilla

Täter flüchten mit Beute: Unbekannte sprengen Geldautomaten in Berlin-Reinickendorf

Im Märkischen Zentrum in Reinickendorf ist in der Nacht zu Dienstag ein Geldautomat in die Luft gesprengt worden. An der Sparkassenfiliale sind erhebliche Schäden entstanden.

Von Amelie Sittenauer

Mehrere Unbekannte haben einen Geldautomaten in einer Sparkassen-Filiale in Reinickendorf gesprengt. Im Anschluss flüchteten die Täter mit der Beute. Wie die Berliner Polizei auf Nachfrage des Tagesspiegels mitteilte, wurde niemand verletzt. Zuerst hatte die „B.Z.“ berichtet.

Die Tat ereignete sich einem Polizeisprecher zufolge gegen 2.20 Uhr in der Nacht zu Dienstag vor der Sparkassen-Filiale im Märkischen Zentrum, einem Einkaufszentrum am Wilhelmsruher Damm. Laut der „B.Z.“ hinterließen die Täter „ein Trümmerfeld“. Wie ein Polizeisprecher bestätigte, sollen „erhebliche Beschädigungen“ entstanden sein.

Zur Höhe der Schadenssumme oder der erbeuteten Geldes konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false