zum Hauptinhalt
Spandau
© picture alliance / dpa
Tagesspiegel Plus

Ukraine-Flüchtlinge und wir in Berlin-Spandau: „Die Knobelsdorf-Kaserne ist in sehr schlechtem Zustand“

Flüchtlingsunterkünfte in Spandau, Friedensgebete der Kirchen, Appelle der Schulen, Kiez-Initiativen in Kladow und die Bürgermeisterin im Interview +++ Hier alle News aus Spandau.

| Update:

Wer heute aus der Ukraine mit seinen Kindern und Koffern in Berlin eintrifft, wird aktuell im „Ankunftszentrum“ in Berlin-Reinickendorf untergebracht. Die Kapazität ist aber dünn. Der Senat prüft deshalb auch die Reaktivierung der verwaisten Knobelsdorf-Kaserne in Berlin-Wilhelmstadt, weit im Westen der Stadt. Das Foto entstand 2015, als dort schon einmal enorm viele geflüchtete Menschen sogar in Zelten untergebracht werden mussten.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden