zum Hauptinhalt
Coronaabstriche kosten jetzt Geld. Aber sind sie das auch wert?

© Getty Images

Tagesspiegel Plus Update

Unsichere Bürgertests: Welchen Corona-Abstrich benutzt Ihr Testzentrum?

Hunderte verschiedene Antigenschnelltests sind für den professionellen Einsatz zugelassen. Doch die Qualitätsunterschiede sind enorm. Diese Fragen sollten Sie stellen, um zu erfahren, wie exakt das Testergebnis ist.

| Update:

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul – diesem alten Sprichwort werden in den vergangenen Monaten viele gefolgt sein, die in einem der vielen Corona-Testzentren einen kostenlosen Bürgertest haben machen lassen. Doch seit Donnerstag kostet der Antigenschnelltest für die meisten Testwilligen drei Euro. Und wenn gezahlt werden muss, wird mancher fragen: Was bekomme ich da eigentlich für mein Geld?

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true