zum Hauptinhalt
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

© dpa/Stefan Puchner

Update

Verfolgungsjagd in Berlin-Neukölln: 14-Jähriger flüchtet in Carsharing-Auto vor der Polizei

Er jagte der Polizei davon und crashte mehrere Fahrzeuge: Ein Jugendlicher wurde am Montag beim Autofahren erwischt.

| Update:

Sieben beschädigte Autos: In Berlin-Neukölln ist es am Montagabend zu einer wilden Verfolgungsjagd gekommen. Zuerst hatte die „B.Z.“ berichtet, die Polizei bestätigte dem Tagesspiegel den Vorfall.

Demnach habe die Polizei an der Wildenbruchstraße ein Carsharing-Auto kontrollieren wollen, wobei der Fahrer – 14 Jahre alt und bereits polizeibekannt, wie sich herausgestellt habe – in Richtung Harzer Straße davonraste, gefolgt von den Beamten.

Am Kiehlufer Ecke Elsenstraße habe der Jugendliche ein Auto überholen wollen, berichtet die „B.Z.“. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug: Er fuhr gegen mehrere Poller, krachte in einen BMW und schob dabei fünf Autos aufeinander.

Zu guter Letzt versuchte der 14-Jährige zu Fuß zu fliehen, allerdings erfolglos. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt und dann seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Ein 59-jähriger Autofahrer wurde mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Jugendlichen werde nun ermittelt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false