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Neu in Berlin MYL SchmucklabelAuditorium; Fashion; Fashion Show; London Fashion Week; MYL Berlin; Nordfriisk Photography; Stefan Heesch

© Nordfriisk Photography/Stefan Heesch/Gestaltung: Katrin Schuber/Tagesspiegel

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Vom Berliner Dancefloor an alle: Schmucklabel MYL begeistert international

Das Berliner Schmucklabel MYL hat die tanzende Subkultur Berlins als Inspirationsquelle. Die Stücke begeistern aber längst auch ein breiteres Publikum. Jetzt ist der Sprung auf das internationale Parkett gelungen.

Von Kai Hermann

Die Zielgruppe und Inspirationsquelle des Berliner Schmucklabels „MYL Berlin“ sind eindeutig: die queere Clubszene. Gemeinsam mit selbiger solidarisiert man sich auch anhand des Namens des Labels – ausgesprochen „Müll“. Zu verstehen ist das Ganze als Kampfansage und Selbstermächtigung gegen die anhaltende Abwertung der LGBTIQ+ Community. Denn mit Trash hat weder die Mode des Labels noch queere Existenz etwas am Hut.

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