zum Hauptinhalt
Die wichtigste Pendlerpiste im Westen Berlins: die Heerstraße mit der „Spurwechselanlage“ über der Straße.

© André Görke

Tagesspiegel Plus

Vroooooom!: FDP will Tempo 70 auf der Berliner Heerstraße

50.000 Autos, zig BVG-Busse: Sie ist die wichtigste Pendlerpiste im Westen der Stadt. Die FDP hat eine steile Idee, die es vor 50 Jahren schon mal gab. Und die Polizei legt ihren Raser-Bericht vor.

Die nächste digitale Rathaus-Sitzung in Berlin-Spandau steht an und…. VRROOOOOOOM!… hier kommt die FDP herangebrettert: Die fordert Tempo 70 auf der Heerstraße. Die Idee stammt aus dem März 2020, war im Tagesspiegel schon mal Thema. Ist die Strecke im Wald an der Currywurst-Bude gemeint? Nein, die Wohngebiete von Staaken und Wilhelmstadt. Darüber berichtet jetzt der Tagesspiegel-Newsletter für Berlin-Spandau.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true