zum Hauptinhalt
Auf der Intensivstation

© picture alliance/dpa/ Kay Nietfeld

Tagesspiegel Plus

Warum sich Menschen doch impfen lassen: „Als mein Bruder auf die Intensivstation kam, hat es bei mir Klick gemacht"

Knapp 700.000 erwachsene Berliner sind ungeimpft. Viele zögern, bis sie ein persönliches Covid-Erlebnis haben. Die Geschichte einer 39-jährigen Berlinerin. 

Yasemin Zahin (Name geändert) ist Tempelhoferin, Hausfrau und Mutter von zwei Kindern. Was sie bis vor Kurzem noch mit rund 700.000 anderen erwachsenen Berlinern einte: Sie wollte sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. „Ich bin keine Impfgegnerin, aber nach den vielen Meldungen auch zu Astrazeneca hatte ich ein ungutes Gefühl“, sagt die 39-Jährige.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true