zum Hauptinhalt
Franziska Giffey, Landesvorsitzende der Berliner SPD, Bettina Jarasch, Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen und Klaus Lederer (Die Linke), Berlins Kultursenator bei einem Pressestatement

© Foto: Monika Skolimowska/dpa

Tagesspiegel Plus

Wie will Rot-Grün-Rot das durchhalten?: Raus aus der toxischen Berliner Dreiecksbeziehung!

Die Koalition aus SPD, Grünen und Linken in Berlin trägt Altlasten mit sich, die sie dringend loswerden muss – sonst steht die Stadt vor schweren Zeiten.

Ein Kommentar von Julius Betschka

Wenn man es in einer komplizierten Partnerschaft noch einmal miteinander probiert, ist das Schlimmste, was passieren kann, in alte Gewohnheiten zurückzufallen. Das ist im Leben nicht anders als in der Politik. Das rot-grün-rote Dreierbündnis in Berlin trägt schon zu Beginn seiner zweiten Chance hörbar schwer an den Altlasten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true