zum Hauptinhalt
© imago images/IlluPics
Tagesspiegel Plus

Zu niedriges Gehalt macht Leuten Stress: So zufrieden sind Beschäftigte in ihrem Job

Viele Angestellte fühlen sich wohl an ihrer Arbeitsstelle, denken aber trotzdem über einen Wechsel nach. Was sie sich vom Arbeitgeber wünschen, verrät eine aktuelle Studie.

Von Christoph Kluge

In Berlin gehen etwa zwei Millionen Menschen einer regelmäßigen Erwerbstätigkeit nach, in Brandenburg etwa 1,1 Millionen. In ganz Deutschland sind es knapp 45 Millionen Beschäftigte. Durch ihre Leistung kommt die Wirtschaft voran. Doch wie zufrieden sind die Arbeit:nehmerinnen eigentlich?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden