zum Hauptinhalt
Bill und Melinda Gates sprechen während einer Podiumsdiskussion auf der 45. Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums 2015.

© dpa

Tagesspiegel Plus

Das plötzliche Aus nach 27 Jahren Ehe: Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden – doch wie geht es weiter?

In einem Statement ziehen sie Bilanz: Drei Kinder großgezogen, mit einer weltweiten Stiftung die Armut bekämpft. Aber sie können gemeinsam nicht weiterwachsen.

Wenn einer das Zeug hat, die Welt zu revolutionieren und reicher zu werden als alle anderen, wird er sich kaum in eine anspruchslose Frau verlieben. Dass es in der Ehe von Bill und Melinda Gates immer mal Reibereien und Konflikte gab, war bekannt. Als die Ehefrau des Microsoft-Gründers am Montag vor einem Gericht im US-Bundesstaat Washington die Scheidung einleitete, schickte das trotzdem Schockwellen durch die Medienkanäle.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true