zum Hauptinhalt
Aus Facebook wird Meta. Mark Zuckerberg – die Träume eines Skrupellosen.
© Montage: Tagesspiegel | Foto: picture alliance / newscom / PAT BENIC
Tagesspiegel Plus

Aus Facebook wird Meta: Mark Zuckerberg – die Träume eines Skrupellosen

Härter, schneller, brutaler als alle anderen: Mark Zuckerberg will ein virtuelles Universum erschaffen. Wer ihn verstehen will, muss einen Blick in die Vergangenheit werfen: in sein Kinderzimmer.

Von

Es gab eine Zeit, eine Zeit vor Facebook, als niemand sich vorstellen konnte, dass Mark Zuckerberg einmal einer der mächtigsten Menschen des Planeten werden könnte. Niemand – vielleicht mit Ausnahme von einem.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden