zum Hauptinhalt
© imago/Olaf Wagner
Tagesspiegel Plus

Berliner Schnauzen: Dieser Affe ist nicht so nett, wie er aussieht

Der Hulman-Langur ist verwöhnt. Er mordet. Und er terrorisiert das indische Parlament. Welche positiven Eigenschaften er hat, erfahren Sie hier.

Von Jonas Bickelmann

Heute geht es um zwei Affen und einen Gott. Der erste Affe, der Hulman-Langur, ist unsere Hauptfigur. Die Nebenrolle spielt der Rhesusaffe, ein Makak. Beide Tiere kommen in Asien vor und gehören zu den Meerkatzenverwandten. Der Rhesusaffe ist eher klein, der Hulman-Langur wird 75 cm groß, ohne Schwanz, der ist noch mal mindestens genauso lang.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden