zum Hauptinhalt
Auch am Havelufer kann man gut angeln.
© Sebastian Gabsch
Tagesspiegel Plus

Besser Angeln als die Profis: „Der Unterschied zwischen dem guten Angler und dem Gelegenheitsfischer ist simpel“

Im Spätsommer geht die Saison für Raubfisch richtig los. Wie bringt man die Fische dazu anzubeißen? Ein Ausflug mit einem Angellehrer.

Von Marcus Franken

„Ich hoffe soooo sehr, dass wir was fangen“, sagt Anatol und ballt die Fäuste zusammen, weil das ja beim Wünschen helfen soll. Die tief stehende Sonne im kühlen, blauen Spätsommerhimmel hat uns aus den Kojen der „Condor“ im Hafen von Peenemünde geworfen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden