zum Hauptinhalt
Union, du bist so wunderbar. Am vergangenen Wochenende schlugen die Berliner Schalke beim Auswärtsspiel mit 6:1, hier eine Szene aus dem Gästeblock. 

© IMAGO/Nordphoto

Tagesspiegel Plus

Immer besser, immer beliebter: Der Erfolg verändert die Identität von Union Berlin

Die Geschichte des 1. FC Union erreicht mit dem Spitzenspiel gegen Bayern München einen neuen Höhepunkt. Doch der Erfolg verändert die Identität des Vereins.

Der Fehler war überall in Berlin zu sehen, bevor er entdeckt wurde. Wie vor jedem Heimspiel hatte der 1. FC Union seine rot-weißen Werbeplakate an die Stromkästen der Stadt hängen lassen, um an die nächste Bundesliga-Begegnung zu erinnern. „FC Bayern München“ stand darauf. „Stadion an der Alten Försterei – 3. 9. 2022 – 18:30 Uhr.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true