zum Hauptinhalt
Sieben Frauen wurden in Berlin seit November 2019 von ihren (Ex)-Partnern getötet.

© Getty Images, Montage: Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Die Geschichten hinter der Statistik: Diese sieben Frauen wurden in Berlin von ihren (Ex)-Partnern getötet

Wie kommt es dazu, dass Männer ihre Frauen töten? Der Tagesspiegel hat alle Berliner Fälle seit November 2019 rekonstruiert. Das Problem zieht sich durch alle Schichten.

Der gute André, ausgerechnet. Der sein Leben lang als der Nette galt, der Ruhige, immer Hilfsbereite. Sie konnten es in der Familie damals, sie können es alle heute noch nicht fassen. Aber da sitzt André N. nun im Saal 501 des Moabiter Kriminalgerichts, des Mordes an seiner Lebensgefährtin Katrin angeklagt, der Mutter seiner zwei Söhne.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true