zum Hauptinhalt
© imago/photothek
Tagesspiegel Plus

Einem Vater reicht’s : „Hört auf, meine Kinder zu erziehen!“

Manche Eltern reden anderen Familien offensiv in die Erziehung rein – wie anmaßend! Ein Plädoyer für klare Grenzen.

Von Sebastian Keßler

| Update:

Bald beginnt die Urlaubssaison – höchste Zeit, mich wieder auf ein besonderes Phänomen vorzubereiten. Beim vergangenen Mal begann es damit, dass meine Frau mir offenbarte, dass in der ersten der ohnehin nur zwei Urlaubswochen die Familie von Klara zu uns stoßen wird, der Freundin unserer Kinder Oscar und Alma. Das Mütter-Kinder-Netzwerk hatte beschlossen, dass das für den Nachwuchs doch toll wäre und man ja auch jede Menge Geld spart, wenn man sich das Ferienhaus teilt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden