zum Hauptinhalt
© Jens Kalaene/dpa
Tagesspiegel Plus

Weitermachen, auch wenn die Bomben fallen : Wie ein Designer den Krieg in der Ukraine erlebt

Von Kiew aus entwarf Jean Gritsfeldt eine Kollektion für die Berliner Fashion Week. Ein Gespräch über die Mode im Krieg.

Von Grit Thönnissen

Vor drei Wochen war Jean Gritsfeldt nur ein junger Designer, der für den Aufbruch der Kreativszene in Kiew stand. Als der 32-Jährige seine Modenschau in Berlin plante, dachte er, er würde sich und seine Mode in Berlin für das feiern, was ihn in den vergangenen Jahren in seiner Heimat bekannt gemacht hat: Kleidung zum Partymachen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden