zum Hauptinhalt
Im Kraftwerk präsentieren Models Kreationen des ukrainischen Designers Jean Gritsfeldt und tragen dazu eine ukrainische Fahne. 

© Jens Kalaene/dpa

Tagesspiegel Plus

Weitermachen, auch wenn die Bomben fallen : Wie ein Designer den Krieg in der Ukraine erlebt

Von Kiew aus entwarf Jean Gritsfeldt eine Kollektion für die Berliner Fashion Week. Ein Gespräch über die Mode im Krieg.

Vor drei Wochen war Jean Gritsfeldt nur ein junger Designer, der für den Aufbruch der Kreativszene in Kiew stand. Als der 32-Jährige seine Modenschau in Berlin plante, dachte er, er würde sich und seine Mode in Berlin für das feiern, was ihn in den vergangenen Jahren in seiner Heimat bekannt gemacht hat: Kleidung zum Partymachen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true