zum Hauptinhalt
Unser Kolumnist betreibt eine Praxis in Süddeutschland, bloggt unter kinderdok.blog und berichtet in dieser Kolumne von seiner Arbeit.

© Grafik: Tagesspiegel | Foto: privat. Illustrationen: freepik

Tagesspiegel Plus

Es gibt nicht nur Corona: Das RS-Virus bedroht besonders Neugeborene

Die Grippe ist für Eltern jedes Jahr ein Thema, Covid-19 sowieso. Doch auch RSV-Infektionen können bei den Kleinsten zu langfristigen Atembeschwerden führen. Der Kinderdok klärt auf.

Neulich musste ich den ersten Säugling dieser Erkältungssaison in die Kinderklinik einweisen, an seinem 14. Lebenstag. Er hatte eine schwere Infektion der Luftwege und musste zusätzlichen Sauerstoff erhalten. Sprechen wir also über die „RSV-Infektionen“.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true