zum Hauptinhalt
© Grafik: Tagesspiegel | Foto: privat. Illustrationen: freepik
Tagesspiegel Plus

Es gibt nicht nur Corona: Das RS-Virus bedroht besonders Neugeborene

Die Grippe ist für Eltern jedes Jahr ein Thema, Covid-19 sowieso. Doch auch RSV-Infektionen können bei den Kleinsten zu langfristigen Atembeschwerden führen. Der Kinderdok klärt auf.

Eine Kolumne von „Kinderdok“

Neulich musste ich den ersten Säugling dieser Erkältungssaison in die Kinderklinik einweisen, an seinem 14. Lebenstag. Er hatte eine schwere Infektion der Luftwege und musste zusätzlichen Sauerstoff erhalten. Sprechen wir also über die „RSV-Infektionen“.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden