zum Hauptinhalt
Berglandschaft mit Virus.
© Valentin Wolf/imago/imagebroker
Tagesspiegel Plus

„Es vergeht fast kein Tag, an dem ich keinen Toten habe“: Wie Österreich vom Vorbild zum Corona-Hotspot wurde

Die erste Welle war hier kaum zu spüren. Die zweite traf Rohrbach-Berg umso härter. 7-Tage-Inzidenz: 1400. Die Geschichte trügerischer Sicherheit.

Von Simone Brunner

In Rohrbach-Berg ist die Zeit stehen geblieben. Die Zeiger auf dem ockergelben Kirchturm zeigen auf zwanzig Minuten nach zehn Uhr. Nicht erst seit diesem Freitagvormittag Mitte November, sondern schon seit Wochen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden