zum Hauptinhalt

© Orlebar Brown, Arminata James (2), La Paz

Tagesspiegel Plus

Extrem soft & unglaublich nah: Warum Frottee diesen Sommer überall ist

Früher trug ihn James Bond, heute kleidet Kim Kardashian sich und ihren Lamborghini damit ein. Über einen Stoff, der berührt.

Von Felix Denk

Der Mann, den alle nur Pereira nennen, hat modisch manches mitgemacht. Sweatshirts mit Blockstreifen, Kurzarmhemden mit Boot-Motiven, Arbeiterjacken aus grobem Denim. Dabei verkauft der Seebär mit dem weißen Rauschebart eigentlich Fischernetze in einem Vorort von Porto. Nebenbei ist er seit zehn Jahren das Gesicht des smarten Menswear-Labels La Paz. Sogar für Starfotograf Mario Testino stand er schon vor der Kamera – neben Supermodel Gigi Hadid. Aktuell sieht man Pereira in Frottee. Und da ist er nicht allein. Flauschiges Frottee ist der Stoff dieses Sommers. Von Acne bis Zara gehen gerade so ziemlich alle Modemarken auf Tuchfühlung.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true