zum Hauptinhalt
© Lars von Törne
Tagesspiegel Plus

Fünf Wochenend-Tipps für Berlin: Street-Art, Zeichenkunst und Sonnenaufgänge

Quer durch die Stadt und ab ins Grüne : Das sind unsere persönlichen Weekend-Tipps für Berlin-Erkundungen über und unter der Erde – oder auf der Couch.

Von Lars von Törne

Mein Berliner Lieblingsmoment: Kurz bevor die Sonne hinter der Skyline auftaucht und der Himmel über der Stadt rot-orange- violett leuchtet. Falls das Wetter mitspielt, könnten sich auch an diesem Wochenende wieder spektakuläre Blicke bieten. Seitdem ich vor zwei Jahren an den nördlichen Stadtrand gezogen bin, habe ich zudem eine ganz neue Art von Sonnenaufgängen entdeckt. Wenn sich im Winter das Morgenlicht auf den von Eis und Raureif bedeckten Feldern rund um das Tegeler Fließ spiegelt, stockt mir manchmal nicht nur wegen der Kälte der Atem. Um das zu genießen, ist es hilfreich, ein Frühaufsteher wie ich zu sein. Wenn Sie eher der Typ Eule sind, bleiben Sie doch heute Nacht einfach länger auf - vielleicht laufen wir uns ja morgen früh in der Dämmerung über den Weg.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden