zum Hauptinhalt
Die Brüder Stockenburger möchten ihr erlernte Know-How in Unternehmen einbringen, die sie auch persönlich unterstützenswert finden und das vielen anderen auch anbieten.
© Baito
Tagesspiegel Plus

Helfe ich der Welt?: Sinn suchen und finden

Zwei Brüder haben das Portal Baito aufgebaut. Ihr Jobangebot soll die Welt etwas besser machen.

Von Fanny Oppermann

Lukas Stockburger,30, Softwareentwickler, war einige Zeit auf Arbeitssuche. Er klickte sich durch zig Jobportale, lernte viele Unternehmen im Netz kennen. Dabei fiel ihm auf, dass er fast nirgends etwas fand, wo er das Gefühl hatte: Hier tue ich etwas Sinnvolles, etwas Nachhaltiges, was die Welt zu einem besseren Ort macht. „Es ist super schwierig, Jobs mit Impact schnell und einfach zu finden“, erzählt er.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden