zum Hauptinhalt
Vor dem Corona-Ausbruch waren die Straßen Ischgls während der Ski-Saison immer voll.
© Imago/Roland Mühlanger
Tagesspiegel Plus

Ihr Mann starb nach Ischgl-Urlaub an Corona: Eine Frau zerrt Österreich vor Gericht

Ein Deutscher stirbt nach dem Skiurlaub in Ischgl an Covid-19. Seine Lebensgefährtin verklagt nun Österreich – und rüstet sich für einen jahrelangen Kampf.

Von Christian Bartlau

Im März 2020 fährt Dörte Sittigs Lebensgefährte in den Skiurlaub nach Ischgl. Wenige Wochen später stirbt er an Covid-19. Nun verklagt sie Österreich – und rüstet sich für einen jahrelangen Kampf

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden