zum Hauptinhalt

© picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus

Kindheit mit Corona: „Mein bester Freund hat es vor zwei Wochen bekommen“

Er kriegt durch die Maske schlecht Luft, zu Hause zu sitzen findet er „mittelgut“ – der siebenjährige Tony ist wegen der Pandemie später eingeschult worden. Hier berichtet der Erstklässler vom Schulalltag.

Von Katharina Kunert

Ich wurde letzten Sommer eingeschult: mit sieben, extra ein Jahr später, damit ich nicht während Corona in die Schule komme. Jetzt bin ich der Zweitälteste in der Klasse. Das finde ich aber nicht so schlimm. Wenn ich schon mehr kann als die anderen, kann ich einfach in meinem Heft weiterarbeiten. In Mathe habe ich mal zehn oder zwanzig Seiten in meinem Heft gemacht und es dann der Lehrerin gegeben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true