zum Hauptinhalt
© Vanessa Faschinbauer
Tagesspiegel Plus

Meal Prep für Kinder: So gelingt die perfekte Brotbox

Kinder wollen Nutellatoast, Eltern Vollkornstulle mit Hüttenkäse. Eine Expertin verrät, wie man mit schlauer Planung den innerfamiliären Kampf ums Pausenbrot befriedet.

Von Felix Denk

Es ist ein Thema, das auf allen Seiten starke Gefühle auslöst: Da ist der Neid, der an manchem Zweitklässler nagt, wenn die Sitznachbarin wieder mal ein dick beschmiertes Nutellatoast mitbekommen hat, während in seiner Brotbox eine Vollkornbutterstulle auf ihn wartet. Da ist die Enttäuschung, an der Eltern zu knabbern haben, wenn sie abends das schrumpelige Brötchen aus der Box ziehen und es wieder mal nicht angerührt wurde. Dabei war es doch so gesund belegt mit Hüttenkäse und Paprika. Und ja, Glücksgefühle gibt es auch. Die kommen jedoch nicht automatisch. Aber dazu später.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden