zum Hauptinhalt
Ein Traum von Italien: die Toskana.

© Rosewood Hotels

Tagesspiegel Plus

Mit Kindern durch die Toskana: Mami, bitte keine blöden Statuen!

Seit Jahrzehnten fasziniert uns Deutschen die Toskana. Wie bringen wir unseren Kindern diese Kulturlandschaft nahe? Unsere Autorin hat sich auf den Weg gemacht.

Von Laura Ewert

Aber Mama, wir gucken keine Statuen an! Sagt der Sohn schon vor der Abreise und verweigert sich damit dem Bildungsauftrag des Urlaubs, den vor ihm schon so viele Kinder antreten mussten. Ab in die Toskana. Zu David von Michelangelo und Perseus von Cellini. Nach Florenz, Pisa, Siena. Zwischen Etruskern und Renaissancefürsten. Unzählige Lehrereltern, Rotwein- und Geschichtsfans kommen spätestens seit den 80er Jahren zum Freskenschauen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true