zum Hauptinhalt
Rammstein live in Odense, Dänemark.

© IMAGO/Gonzales Photo/IMAGO/Gonzales Photo/Sebastian Dammark

Tagesspiegel Plus

Ohrenbetäubende Stille: Rammstein, die Vorwürfe und was daraus wurde

Ende Mai wurden schwere Vorwürfe gegen den Rammstein-Sänger Till Lindemann publik: Machtmissbrauch, Sex mit Fans, Gewalt und Drogen. Was seitdem passiert ist.

Als Ende Mai zahlreiche Vorwürfe in den sozialen Medien publik wurden, Rammstein-Sänger Till Lindemann lasse systematisch junge Fans für Sex rekrutieren, war das Entsetzen groß – viele Kritiker wie Fans der Band hatten die ordinären und vulgären Texte von Lindemann bis dahin für ein künstlerisches Stilmittel gehalten und kamen nun ins Zweifeln. An diesem Wochenende treten Rammstein in ihrer Herkunftsstadt Berlin auf.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true