zum Hauptinhalt
Von der Terrasse der World of Wine blicken Besucher auf die Brücke über den Douro.

© HILODI - WOW Porto

Tagesspiegel Plus

Entdeckung in Porto: Das andere Ufer des Douro

Porto steht auf der Bucketlist vieler Urlauber, das gegenüber liegende Vila Nova de Gaia nicht. Bis ein findiger Unternehmer eine Vision hatte und eine Erlebniswelt für Wein errichtete.

Und dann blickt Adrian Bridge auf ein stattliches Glasgefäß. Er sagt: „Für dasselbe Geld hätte ich auch eine Wohnung kaufen können.“ Der Brite lacht ein wenig, ganz so, als könne er selber nicht glauben, zu was für eine Ausgabe er sich da wieder hat hinreißen lassen. Anschließend wendet er sich einem kleinen Teleskopbecher aus Metall zu: „Der hat dafür keine 20 Pfund gekostet.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true