zum Hauptinhalt
Nathanael Hommel hat nie den Lebensmut verloren. Heute ist er selbst Vater.
© privat
Tagesspiegel Plus

Seltene Erkrankung: 22 Jahre, 98 Operationen

Schon sein ganzes Leben drückt ein Lymphangiom Nathanael Hommels Atemwege zu. In Eberswalde behandelt ihn ein Ärzteteam – und wird es weiter tun müssen.

Von Lydia Brakebusch

Beim Verlassen des Krankenhauses wissen sie schon: Wir kommen wieder Da war schon lange so ein Gefühl, eine Ahnung. Als die schwangere Dorothee Hommel und ihr Mann bei einem befreundeten Paar deren Neugeborenes feiern, sagen diese: „Demnächst sitzen wir bei euch und stoßen auf euer Baby an.“ Und Dorothee Hommel spürt, so wird es nicht kommen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden