zum Hauptinhalt
Auf Spaziergängen kommen sie sich näher.
© Getty Images
Tagesspiegel Plus

Unerfüllte Liebe: Warum hat es nicht sollen sein?

Dora verliebt sich auf der Kur in Timm. Doch es folgt eine traurige Lehre der Liebe: Wenn eine Person zu sehr drängt, zieht sich die andere zurück. Eine wahre Liebesgeschichte aus Berlin.

Wie er hier allein mit ihr sitzt in dem riesigen Kursaal an der See und dabei versonnen an seiner Gitarre zupft, denkt sie: Also, Gitarre spielen kann der ja nicht. Wie er aber gleichzeitig auf dem plüschigen Sofa ganz in sich selbst versinkt und in seinen Jazzliedern zerfließt, die er sonst nur für sich spielt, diesmal auch für sie, da verliebt sie sich in ihn. Ein Mann, der sich fallen lassen kann, der sich für sie öffnet – ist er vielleicht auch ein Träumer? Auf jeden Fall ein jüngerer, schöner Mensch. Sie lädt ihn zu einer Umarmung ein, er nimmt an. Kann das noch was werden, in ihrem hohen Alter?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden