zum Hauptinhalt
Gefangen in Kabul. Unsere Autorin hat uns dieses Foto aus ihrem Zimmer in Kabul geschickt. Sie schreibt jede Woche für den Tagesspiegel über ein Thema, das ihr wichtig erscheint.

© Privat/Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Unter Taliban - Brief aus Kabul (2): „Wir Frauen wollen keine Opfer sein!“

Unsere Autorin, 18 Jahre alt, schreibt aus einem geheimen Haus in Afghanistan über ihr Leben und blickt auf die Krisen der Welt. Eine wöchentliche Kolumne

Von Lamar, Kabul

Das Leben ist nicht fair. Wir afghanischen Frauen zeigen heute sehr deutlich und in aller Öffentlichkeit, dass wir nicht mehr dieselben Frauen sind wie noch 1996, als die Taliban ihr erstes Schreckensregime aufzogen, das bis 2001 andauerte. Wir wollen keine Opfer mehr sein. Aber das Schicksal hat uns Frauen zurückkatapultiert in diese schmerzhafte Zeit der späten Neunziger.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true