zum Hauptinhalt
Auf der pittoresken Insel Noirmoutier haben die Fensterläden drei Farben: Blau für Fischerhäuser, Grau für die der Salzbauern und Grün für Bauernhäuser.

© mauritius images / robertharding / Guy Thouvenin/robertharding / Guy Thouvenin

Tagesspiegel Plus

Unterwegs an der französischen Atlantikküste: Die Macher am Meer

In West-Frankreich scheinen die Uhren langsamer zu gehen. Doch der Eindruck täuscht: Wo einst Filmstars gastierten, haben die Menschen ziemlich gute Ideen

In Saint Marc sur Mer, knappe acht Kilometer entfernt von Saint-Nazaires Innenstadt, blickt eine Statue versonnen ins Meer. Tag und Nacht steht sie da; mal leuchtet sie orange in der Morgensonne, mal laufen die kalten Regentropfen der Herbststürme über ihre Wangen. Sie ist nicht dem ersten Touristen in der Region nachempfunden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true