zum Hauptinhalt
Chuck Bass.

© imago images/Everett Collection

Tagesspiegel Plus

Von Chuck Bass bis Spike: Böse Jungs sind nur im Fernsehen cool

Angeblich stehen alle Frauen auf Bad Boys, und das seit der Steinzeit. Dieser Mythos ist Quatsch – und kann fatale Folgen haben.

Eine Kolumne von Inga Barthels

Wenn es eine Gewissheit in meiner Jugend gab, dann die: Böse Jungs sind begehrenswert. Schaute ich „Gilmore Girls“ war ich natürlich Team Jess, obwohl der die weibliche Hauptfigur Rory wirklich schrecklich behandelte. Ich wollte, dass Buffy, die Vampirjägerin, mit dem mörderischen Vampir Spike zusammenkommt, und ich himmelte das missverstandene Rich Kid Chuck Bass an, als ich eigentlich schon zu alt dafür war, Teenie-Shows wie „Gossip Girl“ zu schauen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true