zum Hauptinhalt
© Gestaltung: Tagesspiegel/ Schuber, Fotos: privat, Tagesspiegel/Kitty Kleist-Heinrich
Tagesspiegel Plus

Wenn ein Mensch stirbt: Wie viele Leben berührt ein Tod?

Manche zutiefst, andere flüchtig. Wieder andere kommen erst durch sein Sterben in Berührung mit dem Menschen. Eine Rekonstruktion.

Am letzten Abend im eigenen Haus telefoniert Thomas Paul Schönknecht mit seinem Vorgesetzten. Er werde wohl erst mal nicht mehr arbeiten kommen können, sagt er und weint. Das tue ihm leid. Anderntags zieht er um ins Hospiz, es ist der 4. Januar 2020.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden