zum Hauptinhalt
Gut eingepackt kommt man auch auf dem Fahrrad gut durch den Winter.

© Tobias Hase/dpa/dpa-tmn

Tagesspiegel Plus

Zehn Tipps für den Winter: So kommen Sie auf dem Fahrrad sicher durch die kalte Jahreszeit

In diesem Winter werden viele, die sonst Bus und Bahn nehmen, weiter ihr Fahrrad nutzen. Das ist mit Tücken verbunden, gegen die man sich aber wappnen kann.

Spätestens seit die mitteleuropäischen Winter als verlängerter Herbst daherkommen, dauert die Fahrrad-Saison von Januar bis Dezember. Wobei es zuletzt auf den Radwegen durchaus leerer und in den Bussen und Bahnen entsprechend voller wurde, weil es dann doch nicht jedermanns Sache zu sein schien, auf zwei Rädern aus eigener Kraft Frost und Dunkelheit zu trotzen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true