zum Hauptinhalt
© Tobias Hase/dpa/dpa-tmn
Tagesspiegel Plus

Zehn Tipps für den Winter: So kommen Sie auf dem Fahrrad sicher durch die kalte Jahreszeit

In diesem Winter werden viele, die sonst Bus und Bahn nehmen, weiter ihr Fahrrad nutzen. Das ist mit Tücken verbunden, gegen die man sich aber wappnen kann.

Von Stefan Jacobs

Spätestens seit die mitteleuropäischen Winter als verlängerter Herbst daherkommen, dauert die Fahrrad-Saison von Januar bis Dezember. Wobei es zuletzt auf den Radwegen durchaus leerer und in den Bussen und Bahnen entsprechend voller wurde, weil es dann doch nicht jedermanns Sache zu sein schien, auf zwei Rädern aus eigener Kraft Frost und Dunkelheit zu trotzen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden