zum Hauptinhalt
© Shemesh Kitchen
Tagesspiegel Plus

Zum Veganuary: Der Foodblog Shemesh Kitchen verzaubert Gemüse

Sonntagsbraten aus Sellerie, Wintersalat mit Kumquat, Backkartoffeln mit Topinambur: Sophia Giesecke und Uri Triest posten auf Instagram und Tiktok kreative vegetarische und vegane Gerichte.

Von Felix Denk

Dass jetzt gleich Donuts mit Schokofüllung gefilmt werden, ist kurz vor Drehbeginn noch nicht vollends klar. Uri Triest schrubbt die Töpfe mit Handschuhen und Spülbürste, Sophia Giesecke kämpft mit dem Scheinwerfer, der nicht recht auf das klemmende Stativ will. „Nicht schon wieder Schokolade mit Olivenöl. Das hatten wir jetzt drei Mal im Dessert”, sagt sie. „Wir brauchen aber einen besonderen Twist”, sagt er. „Ja, aber nicht immer denselben.”

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden