zum Hauptinhalt
Die Zwillingsbrüder Michael (links) und Christian Nobis nach ihrer Prostatakrebs-OP in Rudow.

© Tagesspiegel/Lydia Hesse

Tagesspiegel Plus

Zwillinge, die das Schicksal Prostatakrebs teilen: „Ich sagte meinem Bruder, geh sofort zum Arzt“

Keine Symptome und doch schwer krank. Christian und Michael Nobis teilen das gleiche Schicksal – und eine besondere Geschichte.

Christian und Michael Nobis (beide 58) sind Zwillinge. Und sie teilen ein gemeinsames Schicksal. Im vergangenen Jahr erkrankten beide an Prostatakrebs. Schnell war klar: Eine Operation ist in beiden Fällen unausweichlich. Im Januar 2024 wurden die Brüder schließlich operiert. Beide am selben Tag, im selben Krankenhaus. Der Tagesspiegel hat sie wenige Tage nach dem Eingriff getroffen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true