zum Hauptinhalt
Im Ungleichgewicht. Führungskräfte sind sich ihrer Vorurteile gegenüber Frauen oft gar nicht bewusst.  
© Getty Images
Tagesspiegel Plus

Gleichberechtigt im Job: Wie Frauen (keine) Karriere machen

Jessica D. Nordell hat ein Buch über Sexismus in der Arbeitswelt geschrieben. Die Erkenntnisse sind ernüchternd.

Von Hannah Steinharter

Ben Barres kam als Frau auf die Welt. Mit 43 Jahren entschied er sich für eine Geschlechtsangleichung. Im Vorfeld der OPs und Hormontherapien machte sich Barres viele Gedanken, seine größte Sorge: Wie würde sein Umfeld auf die Veränderung reagieren? Die Antwort: anders als er es für möglich gehalten hätte.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden