zum Hauptinhalt
Glauben und Ethnie egal: Vertreter von Muslimen und Juden.

© Getty Images/Sébastien Désarmaux

Tagesspiegel Plus

Jüdisch-palästinensisches Zusammenleben: „Gerade jetzt wollen wir zusammen sein“

Dass es auch friedlichen Alltag zwischen Juden und Palästinensern in Israel gibt, geht im Blick auf die Gewalt oft unter. Seit dem Angriff der Hamas vor einer Woche erst recht.

Von Igal Avidan

Wenn Mahmoud Safadi durch seine Ausstellung führt und einige seiner Bilder erklärt, tut er dies in bestem Hebräisch. Als wir vor einiger Zeit vor seinen Arbeiten standen, erwähnte er auch einen offenen Brief, in dem er vor Jahren den damaligen iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad scharf kritisierte, weil der die Shoah leugnete.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true