zum Hauptinhalt
Donald Trump, Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner und ehemaliger Präsident der USA

© dpa/Matt Rourke

Tagesspiegel Plus

„Wer zum Teufel war diese Hochstaplerin?“: Trump gewinnt in New Hampshire – und ätzt gegen Haley

Donald Trump siegt auch bei der Vorwahl in New Hampshire. Damit dürfte ihm die dritte Präsidentschaftskandidatur in Folge nicht mehr zu nehmen sein. Kontrahentin Nikki Haley will aber weiter kämpfen.

Von Julian Heißler

Donald Trump ließ seine Anhänger im Ballsaal des Sheraton Hotels in Nashua, New Hampshire, auf sich warten. Erst gegen 21:30 – mehr als zwei Stunden nachdem die ersten Wahllokale des Granite State geschlossen hatten – trat er umgeben von seiner Familie und Unterstützern auf die Bühne.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true